Dienstag, 26. Februar 2013

Fasten

Hey, heute steht was ganz besonderes auf dem Program, nämlich jede Menge Wasser und Tee. Ich hab heute einen mehr oder weniger freiwilligen Fastentag im Programm und werde mal so berichten wie es mir zu den unterschiedlichen Zeiten des Tages dabei geht. Je nachdem könnt ihr dann entscheiden ob ihr das auch mal ausprobieren wollt.

Nun aber die Vorgeschichte:

Gestern habe ich einen veritablen Fresstag gehabt. Begonnen hat es damit, dass ich die übrige Schokolade, die wir beim Lindt Werksverkauf erworben haben, loswerden wollte. Was mach ich also? Ich nehm alles zum Frühstück in die Arbeit mit. Es war nicht mehr besonders viel, aber so ein Schokofrühstück zerlegt schon mal den ganzen Tagesablauf.

Mittags wollt ich dann noch eins draufsetzen und hab beim goldenen M eine halbe Schmankerlbox verputzt. Das ist natürlich nicht so viel und daher hab ich noch 3 Cheeseburger gemampft. Zum drüberstreun.

Mit vollem Magen bin ich zu Hause angekommen um mich mit einem guten Glas Wein und einem Comic meiner Wahl vor den Kamin zu verziehen. Der Bauch hat sich langsam wieder eingerenkt, also hab ich schnell noch eine Bananenschnitte hinterhergelegt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Wir spulen zwei Stunden vor, eine Pizza Diavolo und ein achtel Quattro Formaggi sind nun ebenso in meinem Magen verschwunden. Ich gönne mir einen halben Liter Cola um diesen leckeren Burg.. ahem die lecker Pizza hinunterzuspülen. Wenns weiter nichts ist.

Soweit so magenweh. Um 3 Uhr komme ich dann zur, wahrscheinlich nicht verdienten, Abendruhe.

Mein Bauch, der zwischenzeitlich die Ausmaße eines Fußballes hatte, beruhigt sich während ich schlafe. And they lived happily ever after?

Selbstverständlich war mir gestern schon bewusst, dass ich hier einen veritablen Schaden anrichten werde, deswegen hab ich heute einen Fastentag eingeplant. Mal sehen wie es sich entwickelt.

10:00 und ich habe leichten Hunger. Bis jetzt musste ich mich mit Pfefferminz und Schwarztee begnügen.

12:00 Der Hunger ist weg, aber ich würde einfach gerne essen. hmm muss die Gewohnheit sein.

13:30 Hunger ist wieder hier und ich werde langsam müde. Liegt aber am fehlenden Schlaf.

15:30 Hunger weg, Müdigkeit weg. Viel getrunken und ich renn alle 30 Minuten ausleeren.

16:30-19:00 Kein Hunger mehr, nicht mehr Müde und sehr entspannt.

Mittwoch, 7:30 ausnehmend gut geschlafen, aber es hätte ruhig ein wenig mehr sein können.

Wenn ich mein Morgengefühl so analysiere, dann hab ich ca. genau so viel Hunger wie immer. Es schwankt zwischen wenig und garnicht. Also bis jetzt läufts sehr gut.
In ca. einer Stunde werde ich dann wieder was Essen, aber so 36 Stunden ohne Nahrung sind schon sehr angenehm. Ich stell mir das gerade vor, wenn ich vorher nicht Klump, sondern was gscheits reinschaufel.

Fazit Also: Fastenexperiment erfolgreich!

Probieren wir gleich nächste Woche nochmal aus.

Viel Spaß

Christian

2 Kommentare:

  1. Dann viel Spaß. :)
    Wie hat den das ganze Zeug überhaupt in dich hinein gepaßt? :D

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das frag ich mich auch, aber ich hab dann mal nachgerechnet und ich wette es gibt ne Menge Leute die das so jeden Tag ohne Weiteres, was nicht ganz stimmt weil das Weitere ist dann einfach hemmungslos Gewicht, in sich hineinschaufeln.

    Das nächste Mal mach ich das dann mit gutem Essen! Hab ich mir ganz fest vorgenommen.

    AntwortenLöschen