Montag, 9. Juli 2012

Rezept: Rote-Grütze

Ja, das klingt grauslich. Aber es schmeckt so gut!

Ich hab mir am Wochenende ein paar Jostabeeren und Ribiseln von einem Busch stibitzt.
Dann hab ich so ca. einen Kilo gemischte Beeren mit etwa 400ml Wasser 10 Minuten aufgekocht und das wars.

Kein Zucker kein sonstiges Zeug. Nur Beeren und Wasser.
Schließlich wird das Endprodukt noch abgekühlt und dann mit Schlagobers (vorsicht, nicht geschlagen!) portionsweise gegessen.

Das Schlagobers immer erst für eine Portion reingeben, sonst hält sich die Grütze nicht so gut.

viel Spaß beim Essen.




Ps.: Die Beeren sind natürlich vom Inhalt der Hammer, einzig mit mehr Variation, also noch Brombeeren und Heidelbeeren wäre es noch besser.

2 Kommentare:

  1. Beim Schlagobers einfach auf Gutdünken etwas in die Portion reinkippen oder hast du diesbezüglich irgendwelche "Vorgaben"? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehm gerne halbe halbe, aber das ist Geschmackssache. Wies halt am besten Schmeckt. Es geht sicher auch gut mit Sauerrahm (probier ich heute Abend) oder mit Crema di Mascarpone (Rezept kommt noch)

    AntwortenLöschen